ETF Rürup-Rente (als Nettopolice) selbst online abschließen


Rürup-Rente ohne Provision abschließen für nur 299€

 
 


 
 
 
 

 

Bekannt aus...


 

Eine ETF Rürup-Rente bei FragFina selbst abschließen

Du hast dich bereits ausführlich mit deinem Vermögensaufbau fürs Alter auseinandergesetzt, möchtest dafür eine ETF Rürup-Rente nutzen und dafür keine Abschlusskosten zahlen?

Oder du hast bereits einen Vertrag und möchtest wechseln auf einen Rürup-Vertrag als Nettotarif?

Du weißt jedoch nicht, wie du jetzt an den entsprechenden Vertrag kommst?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit, eine ETF Rürup-Rente als Nettopolice einfach und schnell online selbst abzuschließen.

Hierfür musst du keinen Berater treffen oder ausführliche Gespräche vor Ort führen. Du kannst bei uns deinen Wunschtarif wählen oder eine individuelle Berechnung anfordern.

Wir erstellen für dich alle notwendigen Unterlagen, du kannst digital unterschreiben und wir kümmern uns um die restliche Bearbeitung.

 


 

Aus diesen Tarifen kannst du wählen

Aktuell bieten wir ETF Rürup-Renten (1. Schicht) in Form einer Nettopolice (Nettotarif) (also ein Tarif ohne Abschlusskosten) für die unten genannten Anbieter an.

Wir haben uns für diese Anbieter entschieden, da sie unserer Meinung nach im aktuellen Marktumfeld die besten Gesamtpakete bzw. in einzelnen Segmenten sehr gute Lösungen anbieten.

Ausführliche und weitere Informationen zu dem jeweiligen Anbieter und Tarif haben wir dir bei der Kurzbeschreibung des Tarifs verlinkt.

Wenn du wissen willst, wie die Tarife im Marktvergleich abschneiden, kannst du dies in unserem ETF Rürup-Test nachlesen.

 
 
 

Möchtest du eine ETF-Rentenversicherung als Nettopolice abschließen? Dann kannst du dies auf unserer Seite Nettopolice selbst online abschließen machen.

Benötigst du eine Riester-Rente als Nettopolice kannst du diese auf unserer Seite ETF Riester online abschliessen beantragen.

Möchtest du einen Vertrag bei einem anderen Anbieter, für deine Kinder oder deinen Partner abschließen können wir dies in der Regel auch abbilden.

Schreibe uns dafür einfach eine Mail an nettopolice@fragfina.de. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann auch gerne an diese Mailadresse.

Damit du dir einen besseren Überblick über die Unterschiede der einzelnen Tarife machen kannst, haben wir einen Vergleichsrechner für dich erstellt, mit dem du wichtigsten Kriterien auf einen Blick vergleichen kannst.

 

Die Daten für die Vergleichstabelle basieren auf unserem Rürup-Renten Test 2024. Bei den Effektivkosten sind die Kosten für die Geldanlage angezogen.


 

So ist der konkrete Ablauf

  1. Du stellst eine Anfrage über den Anfragebutton, wählst den Tarif, den du abschließen möchtest, machst alle notwendigen Angaben und bezahlst die Bearbeitungsgebühr.
  2. Wir erstellen für dich das Angebot, Antrag und alle VVG relevanten Dokumente.
  3. Du erhältst alle vorbefüllten Unterlagen von uns per Mail mit einer klaren Anleitung, wo noch eine Unterschrift von dir notwendig ist und einen Link zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz. Alle notwendigen Unterschriften kannst du mit deinem Smartphone problemlos digital vornehmen. Es muss nichts ausgedruckt werden.
  4. Wenn die Unterlagen von dir unterschrieben wurden, prüfen wir diese noch einmal auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
  5. Wir leiten alle Unterlagen an die entsprechende Versicherung weiter, wo diese bearbeitet werden. Sollte es in diesem Prozess Rückfragen von der Versicherung geben, kümmern wir uns um die Klärung.
  6. Der Vertrag wird von der Versicherung policiert und du erhältst den Versicherungsschein direkt von der Versicherung per Post zu dir nach Hause geschickt. Damit ist der Prozess abgeschlossen.
 


Das kostet der Abschluss einer ETF Rürup-Rente bei FragFina

Da es sich bei einer Nettopolice um eine Altersvorsorge ohne Abschlusskosten handelt, fallen diese Kosten für dich nicht an.

Wir erheben lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 299€.

Folgendes ist in der Bearbeitungsgebühr enthalten:

  • Erstellung des Angebots, Antrags und aller relevanten Dokumente auf Grundlage deiner Gestaltungswünsche
  • Durchführung der notwendigen Identifizierung zur Geldwäsche
  • Einreichung aller Dokumente bei der Versicherung
  • Bearbeitung aller anfallenden Nachbearbeitungen im Rahmen des Antragsprozesses
  • Einfache Bezahlmöglichkeiten mit allen gängigen Bezahlwegen
 


 

Welche Angaben werden benötigt?

Diese Angaben werden zur Beantragung einer Rürup-Rente (Basisrente) von dir benötigt:

Persönliche Daten

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Adresse
  • Geburtsname
  • Geburtsort
  • Staatsangehörigkeit
  • Besteht eine steuerliche Ansässigkeit außerhalb Deutschlands
  • IBAN
  • BIC
  • Name des Kreditinstituts
  • Personalausweis
  • Steuer ID
  • Ausgeübter Beruf

 

Daten zur Tarifgestaltung (hier findest du zu dem jeweiligen Punkt eine kurze Erklärung)

Versicherungsbeginn
Hier kannst du angeben, wann die Versicherung starten soll.
Versicherungsablauf
Hier kannst du angeben, wie lange die Versicherung laufen soll. Also bis zu welchem Alter man Beiträge zahlen möchte. Üblicherweise wählt man hier das Alter 67.
Regelmäßiger Beitrag
Hier kannst du angeben, wie hoch der Beitrag ist, den du regelmäßig sparen möchtest.
Zuzahlung
Es gibt die Möglichkeit, neben einer regelmäßigen Einzahlung eine Zuzahlung zu leisten.
Beitragszahlungsweise
Man kann entscheiden, ob man den zu zahlenden Beitrag monatlich quartalsweise oder jährlich zahlen möchte.
Rentengarantiezeit
Die Rentengarantiezeit ist relevant für das Thema Vererbung in der Auszahlungsphase. Üblicherweise kann man eine Rentengarantiezeit von 5, 10, 15, 20 Jahren oder auch gar keine vereinbaren. Die Rentengarantiezeit besagt, dass wenn die versicherte Person während der Auszahlungsphase und innerhalb der vereinbarten Zeit stirbt, die Hinterbliebenen die Rente weiterhin erhalten. Zu Vertragsbeginn gibt man zwar eine Rentengarantiezeit an, diese kann man aber jeder Zeit ändern. Hier findest du weitere Informationen zur Rentengarantiezeit.
Dynamik
Man kann in einen Rürup-Vertrag eine regelmäßige Dynamik einbauen. Das bedeutet, dass der regelmäßige Sparbeitrag jedes Jahr um einen vorher vereinbarten Prozentsatz (in der Regel zwischen 1% und 10%) erhöht wird. Diese automatische Dynamik muss man nicht jedes Jahr annehmen, sondern kann dies Jahr für Jahr individuell entscheiden. Hier findest weitere Informationen zur Dynamik in der Rentenversicherung.
Auswahl der Geldanlage
Man kann in einer fondsgebundenen Rürup-Rente die hinterlegte Geldanlage frei wählen aus den Möglichkeiten, die die Versicherung anbietet.

 


Die wichtigsten Fragen rund um den Onlineabschluss

 
Mit wem schließt man einen Vertrag ab?
Du schließt einen Vertrag mit der Versicherung ab, für die du dich entscheidest. Wir dienen in diesem Prozess lediglich als Vermittler des Vertrags.

Die Vermittlung führen wir mit unserem Kooperationspartner der Finum.Finanzhaus AG durch. Alle dazugehörigen Dokumente wie Datenschutzerklärung und Erstinformation erhältst du im Buchungsprozess.

Solltest du hierzu vorab weitere Frage haben, dann schreibe uns gerne eine Mail an nettopolice@fragfina.de.
Warum muss ich mich identifizieren?
Eine Identifizierung ist aufgrund des Geldwäschegesetzes notwendig. Hier ist geregelt, dass eine Versicherung, die eine Lebensversicherung (hierzu gehört, auch eine Nettopolice) mit einem Kunden abschließt, seinen Vertragspartner mit geeigneten Maßnahmen identifizieren muss.
Kann ich den Vertrag ändern?
Der Vertrag wird zwischen dir und der Versicherung geschlossen. Wir treten hier lediglich als Vermittler auf.

Somit kannst du jederzeit Änderungen deines Vertrags (Beitragsänderung, Beitragsfreistellung etc.) vornehmen. Eine Kommunikation mit uns ist dafür nicht notwendig.
An wen wende ich mich bei Fragen?
Im Rahmen des Antragsprozesses kannst du dich jederzeit mit Fragen an uns wenden. Aber auch die Versicherung, bei der du die Nettopolice abschließt, steht dir als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sollte im Laufe der Zeit Fragen auftauchen, kannst du dich auch gerne an uns wenden. Einfache Fragen beantworten wir gerne schnell am Telefon oder per Mail.

Sollten es komplexere Fragestellungen sein, bei denen eine Beratung notwendig ist, helfen wir dir auch gerne weiter, werden jedoch wahrscheinlich ein Honorar für die Beratung und den Aufwand nehmen müssen.

Darüber hinaus ist über die gesamte Vertragslaufzeit die Versicherung dein Ansprechpartner.
 


 

Weiterführende Informationen

Du brauchst noch weiterführende Informationen rund um die Nettopolice, damit du dich entscheiden kanns? Kein Problem. Hier findest du alle unsere Informationen rund um die Nettopolice:

 


Rürup als Nettopolice selbst online abschließen:

Jetzt beantragen